Über mich - Harald Minarik - Berufsfotograf

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann bereits als Jugendlicher. Damals war ich ständig mit meiner Pocket-Kamera unterwegs und nervte meine Umgebung.
Es war auch nicht überraschend, dass ich die Lehre als Fotograf in einem klassischen Porträt- und Hochzeitsatelier in Wien absolvierte, die ich 1982 mit der Lehrabschlußprüfung abschloss.

Nach dem Bundesheer war ich auch in den Sparten der Werbe-, Industrie- und Architekturfotografie unterwegs. Outdoor-Fotografie perfektionierte ich bei der Camel Trophy in Sabah/Malaysia, in Marokko, Neusseeland und Namibia. Mein weiterer beruflicher Werdegang führte mich in die Fahrtechnik. Nach langjähriger Tätigkeit in diesem Resort, fand ich jetzt wieder zurück zu meinen fotografischen Wurzeln. Outdoor-Shootings an unterschiedlichen Locations oder  ein Pool-Shooting mit atemberaubenden Unterwasserfotos biete ich gerne an.

Ich verschließe mich keiner neuen Idee und bin immer für interessante Projekte und Experimente zu begeistern.
Ganz egal welches Motiv ich vor meinem Objektiv habe, ich rücke es immer ins richtige Licht.
Auf dieser Seite finden Sie viele Beispiele dafür.

Harald Minarik

FOTODESIGN MINARIK

 

 

WEITERE TALENTE

  • Tauchlehrer
  • Instructor-Trainer für UW-Fotografie
  • PADI Dive Master
  • Rallyebeifahrer-Staatsmeister 1991 & 1992 (Team Lietz Sport auf Mazda 323 GT-R mit Johann Schachinger)
  • Teilnehmer Camel Trophy 1993 in Sabah-Malaysia
  • 3-wöchige Motorradtour duch Namibia (Jänner 2001)
  • Freiberuflicher Dauertestfahrer KTM Sportcycle AG

 

UW-FOTOGRAFIE

  • Veröffentlichungen im Buch "Mein Tauchspot" - 4 Beiträge
  • Finaleinzug "Taucher.net - Top Shot 2011" in den Bereichen "Leben im Riff" und "Wrack"
  • Ausstellungsteilnahme "Marchtrenk bietet Me(hr)" im Stadtamt Marchtrenk
  • Herbst 2014 - "Die Farben darunter" Ausstellung von 130 UW-Fotos im Stadtamt Marchtrenk

 

Besuchen Sie bitte auch   www.harald-minarik.at